*}



» Umtausch / Neubestellung:

Neubestellungen und Rücksendungen sind 2 voneinander getrennte logistische Vorgänge. Die Retourenabteilung ist nur für die Abwicklung der Rücksendungen zuständig und grundsätzlich nicht berechtigt Neubestellungen und Umtauschwünsche entgegen zu nehmen, wie z.B. durch E-Mail Mitteilungen oder beigelegte Zettel in Rücksendungen.

» Ein Umtausch ist nur möglich für Artikel aus dem Hauptlager #01.
Artikel aus Aussenlagern / Direktversand vom Hersteller sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.
( Lager Kennzeichnungen werden angezeigt am Hersteller / in der Kategorie / im Artikel / im Warenkorb / Bestellprozess )


Sie erhalten nach einer Rücksendung & Bearbeitung einer Retoure automatisch Ihre Gutschrift per E-Mail zugesendet. Rückerstattung erfolgt in selber Zahlungsart wie in der ursprünglichen Bestellung bzw. bei Rechnungen oder Sofortüberweisung können Sie sich den Gutschriftsbetrag auf ein angegebenes Konto auszahlen lassen oder das Guthaben mit noch vorhandenen Rechnungen bzw. noch folgenden Bestellungen verrechnen ( Den Betrag einfach vom Rechnungsbetrag abziehen und im Verwendungszweck einer Überweisung vermerken ).

» Bestellungen neuer Ware nehmen Sie bitte - unabhängig von Rücksendungen - wie gewohnt separat über den Online Shop vor.


» Muster zur Ansicht:

( Bitte lesen Sie diese Informationen und Tipps vor einer Bestellung durch )

» Mustersendungen:
Angeforderte Muster werden zum Einzelpreis zuzüglich Versandkosten berechnet*.
Muster können auch zum Bedrucken und/oder Besticken zurückgeschickt werden. ( *Bei Rückgabe oder Umtausch erfolgt wie branchenüblich (aufgrund des großen logistischen Aufwands) eine Gutschrift in Höhe des Warenwertes abzüglich 25% Handlingskosten für die Wiedereinlagerung. Versandkosten werden nicht gutgeschrieben


» Ein Umtausch ist nur möglich für Artikel aus dem Hauptlager #01.
Artikel aus Aussenlagern / Direktversand vom Hersteller sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.
( Lager Kennzeichnungen werden angezeigt am Hersteller / in der Kategorie / im Artikel / im Warenkorb / Bestellprozess )

» Hilfreiche Informationen zu Mustersendungen:
Bevor Sie eine größere Bestellung von Artikeln aufgeben, die Sie noch nicht genau kennen, empfehlen wir Ihnen vorab Muster zur Ansicht und Größenfindung über den Online Shop zu ordern. Auch wenn dadurch ggf. einige Mehrkosten durch einen zusätzliche Versandweg anfallen, so ist dies ein kostengünstigerer Weg als ein Umtausch einer großen Menge von Artikeln. Als weiteren Tipp um Kosten bei Mustersendungen zu sparen, empfehlen wir Ihnen keine Mehrfachbestellungen ( z.B. Gr. XL in Rot eines Artikel fällt genauso aus wie derselbe Artikel in Grün Gr. XL ).


» Lieferadresse für Warenrücksendungen:

CUSTOMWEAR GmbH
Retourenabteilung
August Röbling Str. 4
99091 Erfurt, Germany


Bitte den Lieferschein ( alternativ die Rechnung ) beilegen und zurückgesendete Artikel markieren.
Gültig für Lieferungen die nicht länger als zwei Wochen zurückliegen, unfreie Sendungen werden grundsätzlich nicht entgegengenommen.


» Ein Umtausch ist nur möglich für Artikel aus dem Hauptlager #01.
Artikel aus Aussenlagern / Direktversand vom Hersteller sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.
( Lager Kennzeichnungen werden angezeigt am Hersteller / in der Kategorie / im Artikel / im Warenkorb / Bestellprozess )


» Reklamationen / Falschlieferungen:
 
Ist der Grund der Rücksendung ein Artikel- oder Lieferantenfehler* holen wir die Ware bei Ihnen ab und tauschen diese kostenlos gegen fehlerfreie Ware. ( Farben und Größen unterscheiden sich ggf. von Hersteller zu Hersteller. Dies wäre kein Grund für eine Reklamation).
 
» Falschlieferungen und Reklamationen bitte per E-Mail mitteilen.
( Bitte kurz den Fehler schildern und die zugehörige Bestellnr. mitteilen, ggf. Fotos / Bilder der beanstandung mitsenden )
In diesem Fall erhalten Sie kostenlos eine Nachlieferung, einen Artikeltausch bzw. eine Gutschrift ohne Abzug der Handlingspauschale.

Unfreie Paketsendungen werden grundsätzlich nicht entgegengenommen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.
 
» E-Mail: info@freewear.de | Telefon: 05492 5575-47 | Telefax: 05492 5575-90