Retouren

Standard Infos / Retouren

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte senden Sie nicht benötigte Artikel (diese auf dem Lieferschein markieren) einfach an die Retourenabteilung zurück.
( Sollte Ihnen der Lieferschein nicht mehr vorliegen, können Sie alternativ auch die Rechnung aus der E-Mail verwenden )
Bestellungen von neuer Ware nehmen Sie bitte wie gewohnt über den Freewear // Online Shop vor.

Im Anhang finden Sie zudem auch das detaillierte Infoblatt im PDF Format: Datenblatt - Muster und Retouren.pdf

» Ein Umtausch ist nur möglich für Artikel aus dem Hauptlager #01.
Artikel aus Außenlagern / Direktversand vom Hersteller sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.
( Lager Kennzeichnungen werden angezeigt am Hersteller / in der Kategorie / im Artikel / im Warenkorb / Bestellprozess )

Nach Bearbeitung der Retoure erhalten Sie eine separate Gutschrift zur Auszahlung oder Verrechnung zugeschickt.
( Hinweis: Unfreie Rücksendungen werden grundsätzlich nicht entgegengenommen )

Lieferadresse:
CUSTOMWEAR GmbH
Retourenabteilung
August Röbling Str. 4
99091 Erfurt, Germany

» Ausführliche Bedingungen zu Rücksendungen und Umtausch:
Für einen optimalen Ablauf von Rücksendungen bitte wir Sie die Informationen im PDF Datenblatt für Rücksendungen
sorgsam zu lesen. Diese sind zudem alternativ auch zu finden unter folgendem Link: https://freewear.de/Muster-Retouren

Zusatzmarken ( Keine Retoure möglich )
Hallo sehr geehrter Kunde,

Artikel die nicht aus dem Hauptlager versendet werden ( Lieferung per Direktversand vom Hersteller / Auslandslager ), sind
leider grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen. Diese Lieferung können wir in diesem Fall daher leider nicht retournieren.
Anbei hierzu auch nochmal die genauen Informationen als Link bzw. als PDF Dokument im Anhang:
 
Link zu den Informationen im Webshop:
Datenblatt im Anhang als PDF Dokument:
  • Datenblatt // Informationen zu Muster und Retouren Sendungen.pdf
Erklärung 25% auf Kunden Rückfrage
Sehr geehrter Kunde,
bei Retouren aus dem Hauptkatalog werden grundsätzlich 25% Handlingspauschale vom Warenwert für die Wiedereinlagerung
in Abzug gebracht. ( Artikel aus Außenlagern / Zusatzlagern sind zudem generell von Rücksendungen ausgeschlossen )
 
Diese Informationen für Muster / Retouren werden im Webshop vor jeder Bestellung transparent dargestellt und ausgewiesen.
Link zu den Informationen im Webshop:
Datenblatt im Anhang als PDF Dokument:
  • Datenblatt // Informationen zu Muster und Retouren Sendungen.pdf


Reklamationen

Reklamation ( Standard / Antwort )
Hallo sehr geehrter Kunde,
die E-Mail Nachricht bzgl. Ihrer Reklamation ist eingegangen. Reklamationen sind selbstverständlich nicht geplant, kommen bei individuellen
Produktionen leider immer vor. Wir werden jede Reklamation selbstverständlich versuchen bestmöglich zu bearbeiten um das Problem zu lösen.
Senden Sie uns bitte vorab einige Fotos inkl. Benennung der betroffenen Artikel ( Auftragsnr. / Kurz Artikelnr. / Farbe / Größe ) und der Problembeschreibung.
Ggf. können wir hier schon einige Einschätzungen vorab abgeben, falls es sich um einfache, offensichtliche, bekannte Probleme handelt. Falsche Farbe, falsche
Seite bedruckt, falsche Maße sind relativ einfach nachzuvollziehen. Falls es sich um technische probleme handelt brauchen wir die Ware im Normalfall im Haus.
Um in diesem Fall weitere Informationen geben zu können benötigen wir die Ware bei uns zur Prüfung im Hause.
Bitte senden Sie die zu reklamierenden Artikel bitte an die folgende Adresse:

Retouren Adresse:
CUSTOMWEAR GmbH
Reklamation / Digitaldruck
Ebbetalstraße 106
58840 Plettenberg
Im Anhang hierzu ein frankiertes Retouren Etikett zum ausdrucken und zur Abgabe in einem DPD Paketshop:
( Optional können Sie die Ware auch über Ihren selbst gewählten Paketdienst an diese Retouren Adresse versenden )
  • Dokument im Anhang => DPD Label - Retoure // Reklamation.pdf
Reklamation ( Eingang + Tel. Nr. erfragen )
Hallo sehr geehrter Kunde,
die E-Mail Nachricht bzgl. Ihrer Reklamation ist eingegangen. Reklamationen sind selbstverständlich nicht geplant, kommen bei individuellen
Produktionen leider immer vor. Wir werden jede Reklamation selbstverständlich versuchen bestmöglich zu bearbeiten um das Problem zu lösen.
Wir geben diesen Fall nun umgehend weiter zur Klärung an die zuständige Abteilung und Sie bekommen in Kürze Rückmeldung unsererseits.
( Falls wir noch keine Telefonnr. zur Rückmeldung Ihrerseits haben, können Sie uns diese gerne mitteilen, da Tel. oft hilfreich bei solchen Fällen )


Waschverhalten / Einlaufwerte
Anbei die Standard Angaben / Informationen zum Toleranzbereich bei Einlaufwerten:
  • Einlaufvorbehandelte Ware = Toleranzbreich von bis zu 5% akzeptabel
  • Nicht einlaufvorbehandelte Ware = Toleranzbreich von bis zu 7% akzeptabel